Flusenmonster.de

Jana

Jana

Die ist es

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auf die Frage wann wir einen neuen Mitbewohner mit 4 Pfoten bekommen würden, haben wir erst einmal abgewunken.
Man(n) oder Frau konnten aber auch nicht die Finger vom Internet lassen. Dort fanden wir diese Anzeigen:

Langhaarschäferhund
Hündin, kastriert
Geb. 04.03.94
Im Tierheim seit: 18.10.03 Jana, die gerne mit ihrem Kumpel Maex zusammenbleiben möchte, lebte beim Vorbesitzer in der letzten Zeit nur draußen im Zwinger, würde jetzt aber wieder die Annehmlichkeiten der Wohnungshaltung schätzen. Sie bleibt sicherlich einige Zeit alleine und möchte keine riesigen Spaziergänge mehr machen. Sie hat altersbedingt etwas gesundheitliche Probleme, ist aber noch recht fit. Andere Hunde mag sie nicht besonders, auch Katzen schätzt sie nicht. Größere Kinder sind kein Problem. Jana wird auch alleine ohne Maex vermittelt. Wer hat ein Herz für einen älteren Hund und möchte ihr noch einen schönen Lebensabend bereiten?
Jana

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns auf den "kurzen Weg" nach Süddeutschland gemacht und hier sind die ersten Fotos. Schönen Gruß nach Biberach.


Neues Zuhause

27.03.2006

Jana Jana Jana Jana

Bericht

29.03.2006

Unsere neuen Herrchen haben ihr Laptop auf dem Tisch stehen lassen, und da ich sie ja die ganze Zeit beobachte, wie sie das damit machen, müsste ich eigentlich auch damit umgehen können. Ich will es mal versuchen:

Also ich bin Jana….
Jana

Als erstes möchte ich mich mal bei allen bedanken, die mich die letzten Jahre versorgt haben und die es mir ermöglicht haben meine neue Bleibe zu finden. Naja, die beiden sagen dazu Wohnzimmer, die haben aber auch komische Namen für alles.
Also mit der Erziehung der beiden habe ich relativ wenig Probleme, ich muss nur ein bisschen fiepen und von unten nach oben schauen und schon kommt einer der beiden und kuschelt mit mir. Nur dass die beiden danach immer mit so einem kratzigen Ding an mir rumzergeln, die nennen das „Bürsten“, das werde ich denen noch abgewöhnen. Obwohl manchmal, wenn sie das ganz vorsichtig machen, ist schon sehr angenehm, fast so schön wie streicheln. Das mit dem Leckerchen verteilen habe ich den beiden auch schon beigebracht, allerdings wenn die am Tisch sitzen und selber was essen, dann geben die uns einfach nichts mit. Da kann ich noch so lieb betteln, die geben einfach nichts ab. Aber wir werden ja sehen, wer die längere Geduld hat!
So jetzt muss ich aber Schluss machen, bevor noch irgendjemand merkt, dass mir den Laptop ausgeliehen haben. Wenn er demnächst noch mal hier herumsteht melden ich mich wieder…
Viele Grüße
Jana



Tierarzt

10.04.2006

Am Samstag waren wir mit Jana zum vorstellen bei unserem Tierarzt. Es hat uns überrascht wie gut sie im Wartezimmer mit allen anwesenden Tieren klar kam. Kein Tier wurde angeknurrt oder angebellt. Die anderen Hunde wurden angeschnuppert und dann hat sie sich unter eine Bank gelegt und mit uns gewartet bis wir dran waren. Auch die Tierärztin hat sie freundlich begrüßt und alle Untersuchungen mit sich machen lassen die nötig waren. Die Tierärztin die Jana untersucht, hat uns ihren guten Gesundheitszustand bestätigt. Wir wollen versuchen mit einem Medikament die Beweglichkeit ihrer Hüfte zu verbessern. Mal sehen ob es was bringt. Wir sind der Meinung zumindest einen Versuch ist es wert.
Jana



Die Drei Cora, Igor und Jana

17.04.2006

Jana



Freizeitgestaltung

19.06.2006

Jana Jana



Wasserspiele

18.07.2006

Jana



Urlaub

04.11.2006

....diesmal haben wir leider nicht so erfreuliche Nachrichten von Jana zu berichten. Etwa 1,5 Wochen vor unserem Dänemarkurlaub bekam Jana Krampfanfälle. Wie aus heiterem Himmel trat nachts ein Anfall auf. Wir haben unseren Tierarzt in dieser Nacht noch telefonisch kontaktiert, aber zu dem Zeitpunkt konnten wir nichts weiter machen als erst einmal ab zu warten. Jana hatte sich danach recht gut wieder erholt und wir sind am nächsten Morgen sofort mit ihr zur Praxis gefahren. Dort war sie munter und alles schien wieder in bester Ordnung. Trotzdem haben wir Notfallmedikamente mitgenommen. Diese Ampullen haben wir dann leider am gleichen Nachmittag und in der darauf folgenden Nacht benutzen müssen. Seitdem ist Jana ein "Drogenhund" und wird mit Luminal behandelt. Bisher ist kein weiterer Anfall mehr aufgetreten. Leider hat sie noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, aber wir haben den Eindruck es wird langsam besser. Wir hoffen das Ihr die Woche Urlaub gut bekommt.
Jana



Der letzte Eintrag

13.01.2007

Leider mussten wir Jana heute einschläfern lassen.
Seit Weihnachten litt sie immer wieder unter Fieberschüben und Durchfall. Das Fieber war gestern Nacht bis auf fast 41 Grad angestiegen und war auch mit Medikamenten nicht mehr in den Griff zu bekommen. Unsere Tierärzte haben durch eine Röntgenaufnahme festgestellt, dass sie einen großen Tumor im Bauch hat, welcher auf den Darm drückt und so immer wieder für diese Durchfälle und das Fieber verantwortlich ist. Da Jana hierdurch schon sehr geschwächt war und aufgrund ihres Alters haben wir dann von einer Operation Abstand genommen. Damit sie nicht noch mehr leiden muss, haben wir uns dann schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.
Uns war es von Anfang an klar, dass ihre Zeit bei uns begrenzt sein würde, aber trotzdem trifft es uns ins Herz.
Wir sehen Dich an der Regenbogenbrücke Kuschelmaus.

* 04.03.1994
† 13.01.2007

Jana Jana Jana Jana


Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

Nach oben
Flusenmonster.de